Spiegel gehören zu den wirkungsvollsten Deko-Artikeln, die Ihnen zur Verfügung stehen. Sie sorgen für mehr Geräumigkeit, wirken als Farbakzente und können sogar als Kunstwerke dienen. Sie sind die Traumlösung eines jeden Dekorateurs, wenn es um schwierige Räume wie Flure und Korridore geht. Spiegel in Deutschland sind besonders nützlich in schmalen Eingangsbereichen, in denen es an natürlichem Licht fehlt. Sie reflektieren besser als jede andere Oberfläche und können einem engen Raum im Haus Tiefe verleihen.

mirror in corridor

Wo sollten Sie einen Spiegel platzieren?

Spiegel mögen ästhetische Superstars sein, doch sie haben auch einen praktischen Vorteil: Mit Ganzkörper-Varianten können Sie Ihr Outfit überprüfen, bevor Sie das Haus verlassen. Wenn Sie nach einem wichtigen Vorstellungsgespräch jemals Zahnpasta auf Ihrem Hemd entdeckt haben, wissen Sie bereits, wie wichtig ein Spiegel im Flur ist!

Ihre Auswahl an Spiegeln in Großbritannien sollte den Maßen Ihres Raums entsprechen. Ein langer, schmaler Eingangsbereich profitiert von einem breiten Spiegel im Querformat oder einigen nebeneinander angeordneten Varianten im Hochformat. In der Regel verleihen breite, gedrungene Spiegel kurzen Fluren mehr Breite, wohingegen hohe Portrait-Spiegel Räume mit niedriger Decke optisch strecken.

Der beste Flurspiegel, um Ihren Raum zu vergrößern

Kleine Akzentspiegel können Ihrem Flur Geräumigkeit verleihen. Dieses schlichte Stück Glass reflektiert das Licht perfekt, wenn es sich nahe genug an einer Lichtquelle befindet. Aus diesem Grund findet man häufig einen runden Spiegel neben Türen und gegenüber Wohnbereichen platziert. Machen Sie das Beste aus Ihren maßgeschneiderten Spiegeln, indem Sie sie gegenüber Ihrem hellsten Raum oder Ihrer hellsten LED-Lichtquelle aufhängen. Das Funkeln eines mosaik spiegel verleiht Ihrem Flur etwas Magisches.

Der beste Flurspiegel, um Fenster zu imitieren

Wenn Sie zusätzlichen Realismus suchen, kann ein Spiegel im Stahlfenster-Stil die Außenwelt in Ihren kleinen Flur bringen. Diese schnittigen Designs passen zu einem minimalistischen oder japanischen Dekorations-Stil, fügen sich jedoch gleichermaßen in einen Lagerhaus-Stil oder in einen modernen Raum ein. Falls Sie jemals von einem Rundbogenfenster geträumt haben, ist dies Ihre Gelegenheit, den Look zu erzielen, ohne Ihre Wände einzureißen. Spiegel im Stahlfenster-Stil können auch einen kleinen Eingang erschließen, wenn sie an den Rändern Ihrer Tür platziert werden. Falls Sie eher ein Boho-Chic-Mensch sind, probieren Sie es mit einem Rundspiegel.

Der kunstvolle Spiegel

Ihr Spiegelrahmen kann von so großer Schönheit sein, dass er leicht an die Stelle eines teuren Gemäldes treten kann. Vintage-Rahmen verleihen einem nüchternen Dekorations-Stil Ambiente und Dramatik. Um Ihren Rahmen optimal zu nutzen, fügen Sie Ihrem Spiegel ein Regal für Blumen oder Bonzai-Bäume hinzu. Es gibt keinen besseren Ort für Ihre Schlüssel und Ihr Handy. Spiegel und Kristall passen auch perfekt zusammen; ziehen Sie daher eine geschliffene Glasvase für zusätzlichen Glanz in Betracht. Messing-, Gold- und Metallrahmen verleihen jedem Raum Wärme und Eleganz.

Arbeiten mit Rundspiegel-Stilen

Rundspiegel können modernen Räumen eine minimalistische Note verleihen, erfordern jedoch ein wenig Geschick. Große runde Spiegel verleihen einem einfachen Dekor Dramatik. Verwenden Sie sie daher, um ein hübsches Blumengesteck oder eine Leuchte zu reflektieren. Diese Form ist momentan der letzte Schrei im Flurdesign. Es ist der perfekte Weg, um dem Ende Ihres Korridors zusätzlichen Platz hinzuzufügen. Je größer Ihr Flur ist, desto größer muss Ihr Spiegel sein. Haben Sie also keine Angst davor, großzügigen Räumen übergroße Designs hinzuzufügen.

Spiegel sind mehr als nur eitelkeitsbezogene Gegenstände. Dekorateure lieben sie aus guten Gründen. Sie sind eine wirkungsvolle Möglichkeit, Pfiff und Leichtigkeit in Ihren Flur zu bringen. Sie spiegeln Ihre Dekordetails wider und ergänzen gleichzeitig Ihre Beleuchtung mit einer neuen Ebene. Also los, fügen Sie etwas Glanz hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mirrors are some of the most powerful décor items in your toolkit. They add spaciousness, act as colour accents, and can even double up as artworks. They’re a decorator’s dream solution when dealing with difficult spaces like hallways and corridors. Mirrors in the UK are particularly helpful in narrow entryways that lack natural lighting. They reflect better than any other surface and can add depth to a narrow space in the home .

mirror in corridor

Where Should You Place a Mirror?

Mirrors might be aesthetic superstars, but they have a practical benefit as well: Full-length options let you check your outfit before you go out. If you’ve ever discovered toothpaste on your shirt after an important interview, you already know how crucial a mirror in the hallway is!

Your choice of mirrors in the UK should serve the dimensions of your space. A long, narrow entryway benefits from a wide landscape mirror or a few portrait-styled options placed next to one another. As a rule, wide, short mirrors add width to short hallways, while tall portrait mirrors lengthen low-ceilinged rooms.

The Best Hallway Mirror for Expanding Your Room

Small accent mirrors can add spaciousness to your hallway. This simple swathe of glass will perfectly reflect light if it’s close enough to a light source.  That’s why you’ll often see a circular mirror placed next to doorways and opposite living areas. Make the most of your bespoke reflections by hanging them opposite your brightest room or LED light source. The twinkling of a mosaik spiegel will add magic to your hallway. 

The Best Hallway Mirror to imitate Windows

If you’re looking for extra realism, a Crittall window style mirror can bring the outside into your small hallway. These sleek designs suit a minimalist or Japanese décor style, but they’re equally at home in a warehouse-style or contemporary space. If you’ve ever dreamed of having a windowpane arch, this is your opportunity to gain the look without breaking down your walls. Crittall mirrors can also open up a small entryway when placed along the edges of your doorway. If you’re more of a boho chic person, try a round mirror.

Working with Round Mirror Styles

Round mirrors can add a minimalist edge to contemporary spaces, but they require a little finesse. Large circular mirrors add drama to simple décor, so use them to reflect a beautiful flower arrangement or light fixture. This shape is all the rage in hallway design right now. It’s the perfect way to add extra space to the end of your corridor. The bigger your hallway, the larger your mirror needs to be, so don’t be scared of adding oversized designs to airy spaces.

Mirrors are more than mere vanity objects. Decorators adore them for excellent reasons. They’re a powerful way to bring elegance and airiness to your hallway. They can enhance your décor while adding light, so go ahead. Add some sparkle!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *