Wenn Sie Ihr Dekor aufwerten möchten, sind Rundspiegel der neueste Trend, den Sie ausprobieren können. Diese Statement-Stücke haben sich aus gutem Grund als vielseitige Option erwiesen. Die kreisrunde Form hebt den Spiegel von funktional zu dekorativ und erzeugt einen fließenden, eleganten und raffinierten Effekt. Der Schlüssel liegt hierbei in der Kombination des richtigen Spiegels mit der richtigen Position, um sein Dekor-hebendes Potenzial zu maximieren.Hier teilen wir Ihnen einige unserer Lieblingsideen zur Verwendung von Rundspiegeln mit, die Ihrem Zuhause oder Räumlichkeiten, wie z.B. einem Schönheitssalon oder einer Hotellobby, klassische Eleganz verleihen.

Miroir Français Rond - 90 cm de Diamètre  - Bois Massif - Blanc

Legen Sie einen großen Auftritt hin

Egal, wieviel Sie in Beleuchtung oder Kunst investieren, um Ihre Flure zu beleben, können diese unter Umständen immer noch düster, dunkel und langweilig wirken. Dieser runde französische Fensterspiegel wird Licht aus anderen Bereichen reflektieren und schafft so ein Gefühl von Gleichgewicht und Harmonie, wodurch der Flur besser mit dem Rest der Räumlichkeit verbunden wird.

Stellen Sie sicher, dass der Spiegel jegliches einfallendes Licht einfängt. Schließlich wird seine Schönheit am besten durch gute Beleuchtung hervorgehoben. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Ihr Raum wenig oder gar keine natürliche Beleuchtung aufweist. Deckenbeleuchtung, die dem Spiegel zugewandt ist, erzeugt gleichermaßen einen sensationellen Schwall von Wärme und Glanz.

Mit seiner wunderschönen goldenen Umrandung ist dieser runde Metallwandspiegel eine Liebe auf den ersten Blick für Gäste, die zu Besuch kommen. Es macht auch Sinn, auf dem Weg nach draußen einen letzten Blick in den Spiegel zu werfen.

Schaffen Sie die Illusion von Geräumigkeit

Spiegel sind ein raffiniertes Mittel, um das Auge zu täuschen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Haus zu klein oder zu eng ist, können Sie einen prächtigen Spiegel verwenden, um ein Gefühl der Tiefe zu erzeugen und Ihr Haus optisch zu vergrößern.

Eine schöne Aussicht zu reflektieren ist immer besser, aber wenn Sie einen Spiegel gegenüber irgendeinem Fenster platzieren, das ordentliches Licht erhält, entsteht ein subtiles und dennoch raffiniertes Erscheinungsbild. Sie werden den glamourösen Effekt lieben, den dieser Shabby-Chic-Wandspiegel in Ihren Räumlichkeiten erzielen wird.

In den meisten Räumlichkeiten sind Badezimmer tendenziell die kleinsten Räume. Ein runder Metallwandspiegel zusammen mit einer ebenso schicken Kommode schafft ein Gefühl der Tiefe. Darüber hinaus ist kein Badezimmer ohne einen guten Spiegel komplett.

Bringen Sie Persönlichkeit ins Spiel

Sie fragen sich, welcher Stil eines Kaminsims-Spiegels am besten zu Ihrem Raum passt? Haben Sie keine Angst, auf einen großen Kaminsims-Spiegel zu setzen. Wählen Sie vorzugsweise einen, der zum Kaminsims passt und auch in Mode ist. Sie werden davon begeistert sein, wie dieser Rundspiegel mit Ästen durch seine wohlgeformte natürliche Schönheit besticht, indem er einen modernen Touch mit naturnahen Elementen kombiniert.

Tipp: Platzieren Sie den Spiegel einige Zentimeter über dem Kaminsims, um eine maximale Wirkung zu erzielen.

Spiegel als dekorative Einheiten innerhalb derselben Wandgalerie zu verwenden, ist ein wachsender Trend. Sie können Ihrer Kreativität freien Lauf lassen, indem Sie diesen Shabby-Chic-Wandspiegel integrieren, der mit ähnlichen Rahmen die Kollektion vervollständigt.

Schaffen Sie das Layout

Die Wahl eines Schwerpunktes, um den Sie Ihre Möbel anordnen, kann besonders schwierig sein, wenn in Ihrem Raum kein Kamin oder Kaminsims vorhanden ist. Mit seinem wunderschön gestalteten Rahmen wird dieser atemberaubende runde Metallwandspiegel ein großartiges Herzstück darstellen. Ein großer Spiegel mit kunstvoll geschnitztem Rahmen, strategisch an Ihrer Wand platziert, wirkt genauso gut in Ihrem Raum wie andere dekorative Kunstwerke.

Sie können auch ein kreatives Zusammenspiel zwischen Spiegeln und stilvollen Stücken erstellen, um einen Hauch von Raffinesse hinzuzufügen.

Gönnen Sie sich eine Pause

Manch einer kann es als eintönig und manchmal auch als anstrengend empfinden, den ganzen Tag scharfe Winkel und gerade Linie anzustarren. Sie könnten einen Rundspiegel anstelle eines Standard-Medizinschranks verwenden oder zur Abwechslung einen runden Schminkspiegel ausprobieren. Ein runder polierter Spiegel ohne Rahmen in der Mitte eines Wohnzimmers betont die Winkel des Raums und vermittelt Eleganz, Nüchternheit und Gehobenheit.

Manchmal muss ein Spiegel nicht einmal Aufmerksamkeit erregen. In diesem Fall sind hängende Spiegel die beste Option. Entscheiden Sie sich für kleine, maßgefertigte, mit Seilen umwickelte Spiegel für eine schicke und ausgefeilte Kombination, die sich luxuriös und hochwertig anfühlt, egal wo Sie hinschauen.

Sobald Sie den ersten Schritt gemacht und einige dieser Schätze ​​ausprobiert haben, werden Sie sofort darauf versessen sein. Klein, groß, quadratisch oder rund – wir haben eine maßgeschneiderte Kollektion von Spiegeln für jeden Raum in Ihrem Zuhause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

If you’re looking to upgrade your décor, then the most recent trend you can try is round mirrors. These statement pieces have proven to be a versatile option and for a good reason. The circular shape takes the mirror from functional to decorative, creating a smooth, elegant and sophisticated effect. The key here lies in pairing the right mirror with the right location to maximise its décor-uplifting potential. Here, we share some of our favourite ideas for using round mirrors to bring classic elegance to your home or space, like a beauty parlour or hotel lobby.

Miroir Français Rond - 90 cm de Diamètre  - Bois Massif - Blanc

Make an entrance

Sometimes, despite the amount you invest in lighting or art to liven up your hallways, they may still seem gloomy, dark and dull. This round French window mirror will bounce light from other areas and create a sense of balance and harmony, making the hallway more connected to the rest of the space.

Ensure the mirror captures any light streaming in. After all, its beauty is best magnified by good lighting. Don’t worry if your place has little or no natural lighting. Overhead lighting facing the mirror will equally create a scene-stealing burst of warmth and shine.

With a gorgeous gold border, this round metal wall mirror is love at first sight for guests when they visit. It’s also not a bad idea to have a final glance on your way out.

Create the illusion of space

Mirrors are a cunning way to deceive the eye. If you feel your house is too small or stuffy, why not try using a gorgeous mirror to create a perception of depth and visually expand the size of your home.

Reflecting a beautiful view is always better, but placing a mirror from any window that gets decent light will create a subtle yet sophisticated look. You will love the glamourous effect this shabby chic wall mirror will have in your space.

In most spaces, bathrooms are often the smallest rooms. A round metal wall mirror alongside an equally chic sideboard will create a sense of depth. Furthermore, no bathroom is complete without a good mirror.

Add personality

Wondering what style of overmantle mirror will best suit your space? Don’t be afraid to bet on a large overmantle mirror. Preferably select one that matches the mantlepiece and is also fashionable. Combining a modern spin with natural elements, you’ll love how this round tree branch mirror captivates with its shapely organic beauty.

Tip: Place the mirror just a few inches above the mantle for maximum impact.

Treating mirrors as decorative units within the same wall gallery is an increasingly growing trend. You can explore your creativity by introducing this shabby chic wall mirror with similar frames to complete the collection.

Set the stage

Deciding on a focal point to position your furniture around can be especially tricky if your place lacks a fireplace or mantlepiece. With its beautifully designed frame, this stunning round metal wall mirror will make a great centrepiece. Strategically placing a large mirror on your wall with ornately carved frames works just as well as other decorative art for your space.

You can also set up a creative interplay between mirrors and stylish pieces to add a hint of sophistication.

Catch a break

For some, staring at sharp angles and straight lines all day can be monotonous and sometimes exhausting. You could use a round mirror in place of a standard medicine cabinet or try a round make up mirror for a change. A round polished mirror without a frame in the centre of a living room will accentuate the space’s angles while transmitting elegance, sobriety and distinction.

Sometimes, a mirror doesn’t even need to attract attention. In this case, hanging mirrors make the best option. Go for small custom made rope-wrapped mirrors for a chic and polished mix that feels luxurious and high end no matter where you turn.

Once you have dipped your toe and tested a few of these gems, you will instantly get hooked. Small, large, square, or round, we have a bespoke collection of mirrors uk to match any room in your home.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *